hdv-1405_vp-article-page-hero_desktop_seagreen_1322x562-min.jpg

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen mit entsprechenden Antworten zum Nahrungsergänzungsmittel VitaePro.

Wissenswertes über die Inhaltsstoffe in VitaePro
  • Was ist in VitaePro enthalten?

    VitaePro enthält mehrere Inhaltsstoffe, die gut für den Körper sind. Die Basis von VitaePro sind seit jeher die Pflanzenextrakte Astaxanthin, Lutein und Zeaxanthin. Im Laufe der Jahre wurde das Nahrungsergänzungsmittel mit mehreren Inhaltsstoffen angereichert, deren Wirkung auf verschiedene Funktionen im Körper dokumentiert ist.

    Heute enthält VitaePro die Antioxidantien Mangan, Selen, Vitamin C und E, die Pflanzenextrakte Astaxanthin, Lutein, Zeaxanthin und Boswellia serrata, die Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA, Zink sowie die wichtigen Vitamine B1, B12 og D. Hier können Sie mehr über die Inhaltsstoffe in VitaePro lesen.

  • Warum gibt es in VitaePro mehrere Arten von Antioxidantien?

    Verschiedene Antioxidantien können in verschiedenen Teilen des Körpers gespeichert werden und nutzen unterschiedliche Methoden zur Bekämpfung freier Radikale. Daher ist es wichtig, den Körper durch die Zufuhr verschiedener Antioxidantien zu schützen.

    VitaePro enthält eine Kombination der Antioxidantien Vitamin C, Vitamin E, Selen und Mangan.

    Antioxidantien kommen natürlicherweise in den Körperzellen vor. Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, die Zellen, Gewebe und Organe schädigen können. Der Körper selbst produziert nicht genügend Antioxidantien, daher müssen wir sie über die Nahrung aufnehmen.

    Zu bestimmten Zeiten nimmt die Zahl der freien Radikale im Körper zu und der Bedarf an Antioxidantien steigt unter anderem aufgrund von Umweltverschmutzung, starker und körperlicher Betätigung oder Stress.

  • Gibt es eine Kündigungs- oder Bindungsfrist?

    Nein, es gibt keine Kündigungs- oder Bindungsfrist, wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Abonnement bei uns zu bestellen. Sie können auch jederzeit eine Pause einlegen oder die Lieferungen unterbrechen.

  • Die Pflanzenextrakte haben eine kräftige Farbe

    Die Pflanzenextrakte Astaxanthin, Lutein und Zeaxanthin haben kräftige Farben. Manche Menschen stellen fest, dass ihr Urin dunkler wird und seine Farbe ändert, wenn sie VitaePro einnehmen. Denn schon eine kleine Menge dessen, was nicht vom Körper aufgenommen und mit dem Urin ausgeschieden wird, kann zur Farbe führen. Dies kann auch auftreten, wenn Sie stark gefärbte Lebensmittel wie Blaubeeren und Rote Bete essen. Ein Tipp könnte sein, die Aufnahme der fettlöslichen Inhaltsstoffe zu steigern, indem man die Kapseln zusammen mit einer fetthaltigen Mahlzeit einnimmt.

  • Kann VitaePro von Schalentierallergikern verzehrt werden?

    VitaePro enthält Omega 3 aus Calamari und sollte daher bei Allergien gegen Schalen- und Weichtiere mit Vorsicht angewendet werden. Das Meeresöl ist ein reines Öl und von allergieauslösenden Proteinen befreit. Wenn Sie Zweifel haben, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber.

  • Enthält VitaePro Gluten?

    Keines unserer Produkte enthält Zutaten oder Stoffe mit Gluten. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Produkte keine Spuren von Gluten enthalten.

  • Wie ist VitaePro aufzubewahren?

    VitaePro sollte trocken, kühl und außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden. VitaePro enthält die gesunden Omega-3-Fettsäuren aus dem Meer, die am besten erhalten bleiben, wenn die Kapseln kühl gelagert werden. Daher kann es sinnvoll sein, die Packung im Kühlschrank aufzubewahren.

  • Ist VitaePro ein sicheres Produkt?

    VitaePro enthält Inhaltsstoffe, die sicher, rein und gründlich getestet sind. Wir stellen die Qualität unserer Lieferanten sicher und stellen sicher, dass Sicherheit und Qualität in allen Phasen der Produktion sorgfältig eingehalten werden. Die Produktion unserer Zutaten erfolgt gemäß Good Manufacturing Practice (GMP), dabei handelt es sich um Richtlinien, die eine gute Herstellung (Qualitätskontrolle, Produktion und Prüfung) unter anderem von Lebensmitteln, Kosmetika und Pharmazeutika beschreiben. VitaeLab befolgt auch die internationalen Richtlinien zur Qualitätskontrolle HACCP.

Wissenswertes über die Wirkungsweise von VitaePro
  • Wie lange sollte ich VitaePro einnehmen?

    Es ist sehr individuell, wie die Anwendung von VitaePro erlebt wird, es wird jedoch empfohlen, es regelmäßig und über einen längeren Zeitraum einzunehmen, um die Wirkung zu spüren. Wenn Sie Ihren Lebensstil ändern, indem Sie entweder anfangen, Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln beginnen, weil Sie sich nicht wie von Experten empfohlen ernährt haben, werden Sie über Nacht keine Wirkung spüren. Solche Veränderungen brauchen Zeit – denken Sie daran, dass Vorbeugen immer besser ist als Reparieren.

  • Wie oft und wie viel sollte ich einnehmen?

    Es wird empfohlen, im Laufe der Zeit regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Die empfohlene Tagesdosis ist auf der Packung angegeben und basiert auf einer durchschnittlichen Person in einer normalen Situation. Ist der Körper ungewöhnlich hohen Belastungen wie langen Flügen, hartem Training, Krankheiten, Umweltgiften und Schadstoffen ausgesetzt, kann der Bedarf an Antioxidantien wie Vitamin C und E steigen. Es ist wichtig zu bedenken, dass Nahrungsergänzungsmittel weder Medikamente noch eine gesunde Ernährung ersetzen sollten.

  • Wann sollte ich VitaePro einnehmen?

    Um die maximale Wirkung zu erzielen, sollten Sie VitaePro regelmäßig und am besten zu einer Mahlzeit zu sich nehmen. Um das fettlösliche Antioxidant Vitamin E aufzunehmen und zu verwerten, benötigt der Körper etwas Fett aus der Nahrung.

  • Wer sollte VitaePro einnehmen?

    Wenn Sie feststellen, dass es schwierig ist, über die normale Ernährung ausreichend Obst, Gemüse und Fisch zu sich zu nehmen, kann VitaePro eine sehr gute Ergänzung für die ganze Familie sein. Die im Nahrungsergänzungsmittel enthaltenen Antioxidantien Mangan, Selen, Vitamin C und Vitamin E tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. VitaePro wird für Kinder unter 3 Jahren nicht empfohlen, da die Gefahr besteht, dass die Kapsel im Hals stecken bleibt.

    Während der Schwangerschaft und bei der Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente sollten Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen, bevor Sie größere Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen oder mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln beginnen. VitaePro enthält Omega 3 aus Calamari und sollte daher bei Allergien gegen Schalen- und Weichtiere mit Vorsicht angewendet werden.

  • Hat VitaePro Nebenwirkungen?

    VitaePro enthält Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien, Vitamine und Mineralien. Diese Stoffe sind die gleichen, die Sie auch durch den täglichen Verzehr einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung aufnehmen. Das Risiko von Nebenwirkungen ist daher sehr gering. Die Vitamine C, D und E sind in der Liste der zugelassenen Vitaminverbindungen der Nahrungsergänzungsmittelrichtlinie aufgeführt.

    Während der Schwangerschaft und bei der Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente sollten Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen, bevor Sie größere Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen oder mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln beginnen. VitaePro enthält Omega 3 aus Calamari und sollte daher bei Allergien gegen Schalen- und Weichtiere mit Vorsicht angewendet werden.

  • Lebensmittel können die Wirkung von Arzneimitteln beeinflussen

    Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen, bevor Sie Ihre Ernährung umstellen oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Denn die Wirkung von Arzneimitteln kann durch die Nahrung, die wir zu uns nehmen, beeinflusst werden. VitaePro ist als Ergänzung zur Ernährung gedacht und sollte nicht als Ersatz für ärztlich verordnete Medikamente verwendet werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Hausarzt.

Fragen zu unserem Abonnement
  • Wie funktioniert ein Abonnement?

    Um es Ihnen einfach zu machen, senden wir Ihre Bestellung per Briefversand direkt zu Ihnen nach Hause. Sie erhalten Ihre Lieferung spätestens zwei Wochen nach Eingang Ihrer Bestellung. Die Sendung enthält Kapseln für sechs Wochen sowie Vertragsbedingungen, Datenschutzerklärung und Rechnung. Sechs Wochen später kommt dann die nächste Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

  • Kann ich eine Pause einlegen, die Lieferungen stoppen oder das Lieferintervall ändern?

    Sie können die Lieferungen natürlich nach Ihren Wünschen anpassen. Sie bestimmen das Lieferintervall so, dass es Ihnen passt, und Sie können auch entscheiden, die Lieferungen zu pausieren oder zu kündigen. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice oder senden Sie eine E-Mail an kundenservice@vitaelab.at mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Namen und Ihrer Adresse, damit wir den Lieferservice genau auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden können."

  • Gibt es eine Kündigungs- oder Bindungsfrist?

    Nein, es gibt keine Kündigungs- oder Bindungsfrist, wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Abonnement bei uns zu bestellen. Sie können auch jederzeit eine Pause einlegen oder die Lieferungen unterbrechen.

  • Kann man VitaePro im Geschäft kaufen?

    Nein, VitaePro erhalten Sie derzeit nur mit direkter Bestellung über unsere kommunizierten Bestellkanäle. Die Lieferung erfolgt direkt zu Ihnen nach Hause. Dies tun wir, um teure Zwischenhändler zu vermeiden.

     

  • Kann ich für mehrere Monate gleichzeitig bestellen?

    Ja, das ist möglich. Wenn Sie für mehrere Monate gleichzeitig bestellen, zahlen Sie die Versandkosten nur für die jeweilige Bestellung. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice, und wir arrangieren es so, dass Ihre nächste Lieferung Produkte für den gewünschten Zeitraum enthält. Sie können zwischen einer Lieferung alle zwei Monate, alle sechs Monate oder einmal im Jahr wählen. Bei der Jahreslieferung erhalten Sie Produkte für ein ganzes Jahr in derselben Lieferung, und im nächsten Jahr erhalten Sie Produkte für ein weiteres Jahr.

  • Kann ich für mehrere Personen gleichzeitig bestellen?

    Ja, das ist möglich. Wenn Sie für mehrere Personen in einer einzigen Lieferung bestellen, zahlen Sie nur für diese Bestellung die Versandkosten. Rufen Sie einfach unseren Kundenservice an oder senden Sie eine E-Mail, und wir ändern die gewünschte Anzahl der Packungen ab der nächsten Lieferung. Telefon +43 1 92812312, werktags von 08:30 bis 16:30 Uhr.

  • Kann ich Waren zurückgeben?

    Es ist sehr sicher, bei uns einzukaufen. Sie sind durch das Widerrufsrecht geschützt und haben ein uneingeschränktes Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Das Widerrufsrecht bedeutet, dass Sie das Recht haben, den Kauf zu widerrufen und unbenutzte Produkte zurückzugeben, indem Sie sich an den Kundenservice wenden oder das Widerrufsformular verwenden. Das Formular finden Sie auf der Rückseite der Rechnung. Bei einer eventuellen Rücksendung müssen die Versandkosten vom Kunden getragen werden.

  • Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

    Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, dauert es etwa 5-9 Tage, bis das Produkt in Ihrem Briefkasten liegt. Die Lieferung enthält Tagesdosen für 44 Tage und die Rechnung. Die Sendung wird als Brief an Ihre angegebene Adresse geschickt und ist schmal genug, um in Ihren Briefkasten und die meisten Briefschlitze zu passen. Danach erhalten Sie alle 6 Wochen eine Lieferung.

  • Wie bezahle ich?

    Sie zahlen nichts im Voraus. Die Rechnung wird mit Ihrer Lieferung gesendet, und Sie können in aller Ruhe im Nachhinein bezahlen. Wir werden Sie niemals auffordern, sensible Informationen wie Kontoinformationen oder Kreditinformationen preiszugeben. Daher verwenden wir die Rechnung. Das Fälligkeitsdatum auf der Rechnung basiert auf Ihrer Bestellung/Lieferung. Bei verspäteter Zahlung senden wir eine Zahlungserinnerung, wobei eine zusätzliche Gebühr von € 5 anfällt. Wird der Fall an ein Inkassounternehmen übergeben, muss der Kunde die Kosten tragen.

    Wenn Sie die vereinbarte Lastschrift nutzen möchten, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +43 1 92812312 wenden.

  • Fallen zusätzliche Kosten an?

    Es wird eine Versandkostenpauschale von € 4 pro Lieferung hinzugefügt. Wenn mehrere Personen im selben Haushalt Produkte von uns bestellen, packen wir die Produkte so weit wie möglich zusammen. Das gilt auch, wenn Sie für mehrere Monate gleichzeitig bestellen.

  • Gibt es eine Altersgrenze?

    Sie müssen 18 Jahre alt sein, um über unsere Website bestellen zu können.

  • Haben Sie Fragen zum Produkt VitaePro?

    Wenn Sie Fragen zur Funktionsweise des Nahrungsergänzungsmittels VitaePro haben, können Sie hier mehr darüber lesen.

  • Wie viel ist in einer Produktpackung enthalten?

    Eine Lieferung VitaePro enthält 44 Kapseln. Dies sollte den empfohlenen Tagesbedarf für eine Person für sechs Wochen abdecken. Dosierung: 1 Kapsel täglich.

  • Wie komme ich mit dem Kundenservice in Kontakt?

    Sie können den Kundenservice telefonisch unter + 43 1 92812312 an Werktagen von 08:30 bis 16:30 Uhr erreichen. Oder senden Sie uns ein E-Mail an kundenservice@vitaelab.at.

VitaePro enthält Zutaten mit nachgewiesener Wirkung
MUSKELN UND GELENKE

Vitamin D trägt zur Aufrechterhaltung einer normalen Muskelfunktion bei. Boswellia serrata trägt zu angenehmen Gelenken bei.

HERZ UND ENERGIE

Vitamin B1 trägt zu einer normalen Herzfunktion bei, während die Vitamine B12 und C dazu beitragen, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren.

IMMUNSYSTEM

Selen, Zink, Vitamin B12, C und D tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.